Today's Event

Mi. 22.10.   

Festival ParisVienne édition n° XII - Opening

Festival ParisVienne édition n° XII - Opening

LIVE: Martha Labil + From & Ziel (F) + Alex Miksch Trio + Meetin Moa
Aftershowparty: Melodien für Millionen

19:30 Uhr: Ouvertüre: Clownin & ParformanceKünstlerin Martha Labil (A)
20:00 Uhr: From & Ziel (F)
21:15 Uhr: Alex Miksch Trio(A)- Cd-Release "Wonn die da Teufl holt"
22:30 Uhr: Meetin Moa (A)
Aftershowparty: Melodien für Millionen


Karten: 15 € / ermäßigt 10 €
(kein Vorverkauf)

 

[19:30] Ouvertüre: Clownin & ParformanceKünstlerin Martha Labil (A)

Parisvienne "Martha Labil ist wohl eine der kreativsten, umtriebigsten Persönlichkeiten in Wien, ihr künstlerisches Spektrum ist groß, von Clownerie und Musik bis bildende Kunst! Berühmt für ihre Clownstücke und akrobatischen Performances, wird sie wieder durchs Festival führen. Eine einzigartige Moderation, die kein Auge trocken lassen wird, informativ vom Verständlichen ins unverständlich Verstandene!"

Clown, comedian, acrobat and more!

Seit nun mehr 14 Jahren verzaubert uns Martha Laschkolnig nun schon in verschiedenster Weise. Sie schlüpft von einer Figur in die andere, schafft es meisst ohne Worte uns mit schrägen, poetischen, oft einfachen Bildern zu unterhalten, verzaubern. und zu erstaunen.Nach einem erfolgreich in die länge gezogenem Malereistudium hat sie sich der darstellenden Kunst verschrieben. clowneskes, körperbetontes Theater mit Musik.
Sie ist ein Allessasser, ein “sich durchschlager”, jemand der die Dinge einfach selbst in die Hand nimmt.

http://www.marthalabil.com/


[20:00] From & Ziel (F)

From & Ziel repräsentieren  in Frankreich das französische Chanson in seiner Tiefe , Kraft  und Performance! wen man sie hört spürt man den zeitlosen Geist berühmter französischer Chansonnieres wie Jaques Brel, Serge Gainsbourg . Das Duo schafft es mit einer Leichtigkeit das Genre Chanson in eine moderne , feinfühlige Klangwolke zu betten die mitten ins Herz aller MusikliebhaberInnen trifft, Lyrik wie sie schöner nicht sein könnte!

Sie sind ein perfektes homogenes Pianisten-Sänger Duo, der eine spielt, der andere singt, das Duo atmet gemeinsam bis zu jedem Melodieende  (…)  From, das ist zuerst eine heisere Stimme, die nach Tabak klingt und sich trotz allem in ungeahnte Höhen schwingt. Er grimassiert, hüpft, spricht und murmelt zugleich…Eine Präsenz, ein Wahn, eine wahrhaftige künstlerische Dimension; unterstützt von Ziel am Klavier, der ihn nicht begleitet, sondern unterstützt, ihn trägt, sich für ihn einsetzt, ein Wort hervorhebt, einen Schatten zeichnet, kichert, weint, klagt.
Ein kraftvolles Duo romantisch, und gleichzeitig so gewaltig wie zärtlich.

http://www.from-ziel.com/


[21:15] Alex Miksch Trio(A)- Cd-Release "Wonn die da Teufl holt"

Wenn man Alex Misch hört, dann weiß man sofort er ist der geborene Blues, er ist Blues. der beindruckende Gitarrist und Songwriter,  der die österreichische Musikszene schon seit Jahren bewegt. Er berührte mit seinen Alben "König der Kröten",  " Strasse des Hundes", oder "Zähnt Zahm" um nur einige zu nennen.
Wenn man ihn live erlebt, fühlt man jeden einzelnen Ton und seine Worte, die sein Leben erzählen, und das humorvoll und tragisch. Der Vollblutmusiker schafft es so das Leben in die die schönsten Songs zu verpacken und das "Leben dabei leben zu lassen". Er singt im Dialekt er ist authentisch, seine räudige Stimmet ist tief und klar und dabei  lacht er  mit seinem virtuosen Gitarrenspiel.

Für sein neues Album hat er wie er selbst erzählt zwei musikalische Seelenverwandte gefunden, den Schlagzeuger Jakob Kovacic, von dem man weiß, dass er sein Schlagzeug singt und so einen unvergleichlichen Sound kreiert und den bekannten Bassisten Philipp Moosbrugger, der geschmacksicher und einzigartig sein Instrument beherrscht. Zu dritt haben sie ein neues Album aufgenommen. Alex Misch Songs werden so einzigartig arrangiert. Wir sind gespannt, denn von diesem Trio spricht schon ganz Wien!

voc,guit: Alex Miksch; bass: Philipp Moosbrugger; drums: Jakob Kovacic

[22:30] Meetin Moa (A)

Moas…ausgestorben? So ein Unsinn!! Treffen kann man die zwei Moas, Hemma Treppo und Magdalena Kriss auf ihren Konzerten. Die beiden Musikerinnen singen einen famos harmonierenden Zweigesang und begleiten mit Gitarre, Querflöte und Akkordeon sich und ihre gewitzten Lieder. Je nach Lust und Laune kommen sie mit Erpel oder Gockel im Gepäck (Schlagzeug, Bass) oder gleich mit den ganzen Mammals als komplette Band mit Bläsern. Ihre Eigenkompositionen sind zwischen frechem englischen Folk und schwungvollem französischen Chanson angesiedelt. Ihre Lieder handeln von unmöglichen Dingen, von kristallfunkelnden Alltäglichkeiten und vom ebenfalls alltäglichen Kummer respektive der Freude über Sommersprossen, das Fliegen und die Essensbeschaffung. Vertraut und doch ganz neu und anders! Ein Konzert zum Hören, Fühlen und Sehen! ‹‹Meetin’ Moa››

magdalena kriss: voc, akk, flute; hemma treppo: voc,guit

http://meetinmoa.com/de
https://www.facebook.com/pages/Meetin-Moa/22603200084723

 

Melodien für Millionen

"Melodien für Millionen" - das ist ein Anliegen und zugleich ein etwas schwieriges Unterfangen. Denn bei der Zusammenstellung des Programms gibt es keine genauen Maßstäbe, keine festen Grenzen oder präzisen Definitionen, nach denen wir uns richten.
Mit einem Fetisch für deutschsprachige Fassungen und einem Hang zum Italo- und französischen Schlager, mildert das Dj-Duo Melodien für Millionen auf charmante Weise nostalgische Sehnsüchte.
Mit den Köpfen voller Melodien und Platten mit Träumen vom absoluten Glück, wird man gefangen von der Liebe und geschleudert durch die Zeit.

http://www.melodienfuermillionen.com/
https://www.facebook.com/klubneon

 

Today's Event:

Mi.22.10. Festival ParisVienne édition n° XII - Opening
LIVE: Martha Labil + From & Ziel (F) + Alex Miksch Trio + Meetin Moa

watch out for...

Do.23.10. Thursday LIVE!
LIVE: Groofactory + Cil City
Fr.24.10. BRAVO Hits Party
Sa.25.10. 10-Jahres-Sause & Abschiedskonzert
LIVE: Cassious Clay & special guests
So.26.10. Ruhetag
Mo.27.10. Ruhetag
Di.28.10. enjoy the songs!
LIVE: Lisa Jäger + Raphael Lehmann + Juhana Iivonen (FIN)
Mi.29.10. Wednesday LIVE!
LIVE: Early Gray + The Venue
Do.30.10. Schoolparty
Fr.31.10. La Burlescaryaaahh Vol. II
Sa.01.11. Bbash
LIVE: Atlantic Collective
Mi.05.11. enjoy the songs!
LIVE: Miguel Guinness + Onk Lou + Lukas Spielvogel
Do.06.11. Thursday LIVE!
LIVE: The Goofballs + t.b.a.
Fr.07.11. Risikogruppe CD Release Party
LIVE: Risikogruppe + Pflichttermin + Distress
Sa.08.11. "Alle Meine Freunde Aber Ich Nicht" EP-ReleaseParty
LIVE: Weisssgold & Kurd.Y + Überraschungsgäste
Mi.12.11. bf Vienna presents:
LIVE: All For Nothing (NL) + Tigerblood + Don Gatto (HU)
Do.13.11. Thursday LIVE!
LIVE: i[soul]ate
Fr.14.11. Teenage-Riot Booking presents:
LIVE: Scarface (F) + Mighty Maggots
Sa.15.11. Bbash
Mi.19.11. Wednesday LIVE!
LIVE: Dead Rabbits & The Holy Spirit of Nothing
Do.20.11. Thursday LIVE!
LIVE: Naked Cameo + Getting There
Fr.21.11. Old Record Club
Sa.22.11. Désirée Variété
Mi.26.11. Wednesday LIVE!
LIVE: Saved By A Song
Do.27.11. Thursday LIVE!
LIVE: Robotra + Fat Old Donald (CZ) + Hissing Fauna (CZ)
Fr.28.11. BRAVO Hits Party
Sa.29.11. NEW NOIZE vol. 101
LIVE: Kids Of The 90s
Fr.12.12. Release Party
LIVE: Blacktrain
Do.18.12. Thursday LIVE!
LIVE: Neoteric + Black Tape Suicide + The Colored Cubes
Sa.20.12. Der Musikalische Adventkalender
LIVE: Orges & The Ockus-Rockus Band

SHELTER Wallensteinplatz 8, 1200 Wien (AT)   Phone: +43 6766877750 (Booking - 5pm-8pm)

facebook myspace